Die Sommerferien stehen vor der Tür, und viele haben bereits ihren Urlaub gebucht oder planen noch spontan eine Reise. Obwohl das Reisen mit Hunden immer einfacher wird – viele Unterkünfte erlauben gegen eine Gebühr Hunde, und Fluggesellschaften bieten Transportmöglichkeiten an – ist es nicht immer die beste Option, den Hund mitzunehmen.
Es gibt zahlreiche Gründe, warum es sinnvoller sein kann, den Hund in der Heimat betreuen zu lassen. Ein weit entferntes Urlaubsziel kann für den Hund sehr stressig sein. Ein actionreicher Urlaub, bei dem der Hund nicht teilnehmen kann, oder der Wunsch, im Urlaub komplett frei von Verantwortung zu sein, können ebenfalls ausschlaggebend sein. Es gibt viele plausible Gründe, sich eine hundefreie Zeit zu gönnen.
Die Erfahrung mit Petbnb
Als Plattform für Haustierservices können wir versichern, dass du mit gutem Gewissen nach einem Hundesitter suchen kannst, der dich während deiner wichtigen Urlaubszeit unterstützt. Hier sind die Gründe:
- Professionelle Tierliebhaber: Alle bei uns angemeldeten Sitter sind erfahrene Tierliebhaber. Sie haben selbst Hunde oder arbeiten beruflich mit Hunden, z.B. als Tierarzt oder Trainer. Ihre Liebe zu Hunden ist ihre Motivation.
- Ausführliche Profile: Unsere Sitter haben detaillierte Profile mit Informationen zu Erfahrungen, Bewertungen, Referenzen und Fotos ausgefüllt, ein Sitter-Training absolviert sowie ihre Identität verfiziert.
- Kennenlerntreffen: Du kannst vor jeder Buchung Kennenlerntreffen, wir nennen es “Meet & Greet” organisieren. Besonders empfehlenswert ist eine Testnacht vor der eigentlichen Urlaubsbetreuung.
- Familiäre Betreuung: Dein Hund wird in einem familiären Umfeld betreut, übernachtet beim Sitter und genießt dort eine wundervolle Zeit mit seinen Lieblingsspielzeugen und Leckerlis. Meistens betreuen die Sitter nur einen Hund zur Zeit, was für besondere Aufmerksamkeit und Sicherheit sorgt.
- Medizinische Versorgung: Sollte dein Hund spezielle Medikamente oder besondere medizinische Betreuung benötigen, kann ein erfahrener Hundesitter dies sicherstellen.
- Tägliche Updates: Viele Hundesitter bieten tägliche Updates und Fotos an, sodass du immer informiert bist, wie es deinem Hund geht.
- Flexibilität: Ein Hundesitter kann sich flexibel an deine Zeitpläne anpassen, was besonders hilfreich ist, wenn sich deine Reisepläne ändern.
- Vermeidung von Zwingern: Dein Hund wird in einer häuslichen Umgebung betreut, was stressfreier ist als ein Aufenthalt in einer Tierpension.
Worauf wartest du?
Die Ferien haben noch nicht begonnen, und du kannst entspannt nach einem geeigneten Betreuer für deinen Liebling suchen. Du zahlst erst, wenn sich beim Kennenlernen herausstellt, dass alles perfekt passt. Bis dahin hast du die Möglichkeit, zahlreiche Sitter in deiner Nähe zu kontaktieren. Sitter bei Petbnb erhalten deine Anfrage und das von dir vorausgefüllte Profil deines Hundes. So können auch sie einen Eindruck von deinem Liebling gewinnen.
Du zahlst erst, wenn sich beim Kennenlernen herausstellt, dass alles perfekt passt. Bis dahin hast du die Möglichkeit, zahlreiche Sitter in deiner Nähe zu kontaktieren. Sitter bei Petbnb erhalten deine Anfrage und das von dir vorausgefüllte Profil deines Hundes. So können auch sie einen Eindruck von deinem Liebling gewinnen.